Details

Autor Meyer-Bisch, Jérôme; Henke, Miriam
Verlag Diaphanes
Auflage/ Erscheinungsjahr 19.05.2014
Format 21,6 × 14,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 64 Seiten
Abbildungen 64 farb. Abb., Illustrationen
Gewicht 178
Reihe Platon & Co
ISBN 9783037346846

Für Suchende: Der Taoismus – Die Lehre des Weges

Ein Komet, heißt es, soll die Geburt von Laotse angekündigt haben. Dieser kleine alte Mann, Archivar am Hof des Kaisers von China, erkannte einst die Nichtigkeit allen Wissens und suchte stattdessen den Weg zu wirklicher Weisheit. Aber wo war dieser Weg zu finden?

Die Erzählerin

Miriam Henke, wurde in Deutschland geboren und lebt heute in Paris, wo sie den schönen Beruf der Übersetzerin ausübt. Sie hat chinesische Literatur studiert und viele Reisen nach Asien unternommen.

Der Illustrator

Jérôme Meyer-Bisch, hat Illustration an der École des Arts décoratifs in Strasbourg studiert. Er lebt in Paris und arbeitet an den unterschiedlichsten Dingen: Er gestaltet Animationsfilme, Buchumschläge und Kochbücher, Websites und Ratgeber. Laotse oder der Weg des Drachen, sein erstes Kinderbuchprojekt, wird gewiss nicht sein letztes bleiben, nachdem er selbst Vater geworden ist.

Die Buchreihe Platon & Co im diaphanes Verlag

Das Leben und Sterben von Sokrates, eine Geschichte für Kinder? Aber sicher! Einsteins Relativitätstheorie, am Knödelweitwurf veranschaulicht – und verständlich gemacht? Ohne weiteres! Kants kategorischer Imperativ in einer Form, dass junge Leser weiterdenken und weiterfragen wollen? Natürlich!

  • Die Reihe Platon & Co erzählt aus dem Leben der großen Philosophen, bringt Kinder und Philosophie zusammen – und eröffnet auch Erwachsenen eine Hintertür in die Weiten des Denkens, Fragens und Staunens.

Jeder Band ein Erlebnis: spannende Geschichten, mitreißend illustriert.

Kaufoption

15,00 €