Details

Autor Drewermann, Eugen
Verlag Patmos Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 26.08.2015
Format 22 × 14 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 552 Seiten
ISBN 9783843606196

Zu diesem Buch

"Die meisten Menschen werden glauben, sie seien ihres Glückes Schmied. Die Wahrheit ist, sie sind es nicht; sie sind, mehr als sie glauben, die vorgeprägten Resultate ihrer Kindheit. Wer sich verstehen will, muß sich erinnern, sich bewußt werden und das Vergangene, so gut es geht, noch einmal durcharbeiten; wer einen anderen verstehen möchte, sollte desgleichen sich erzählen lassen, wie sich in seinen Augen seine Kindheit malt und wie sie in ihm weiterlebt." Eugen Drewermann

Märchen wie 'Schneewittchen', 'Die zwei Brüder' und 'Der Froschkönig' berichten von äußerst komplexen Entwicklungsprozessen auf dem Weg zur Mann- und Frauwerdung. Deren Protagonisten müssen einen langen Weg zurücklegen, um schließlich ihr Glück zu finden und 'zum Leben zu erwachen'.

Inhalt

  • Schneewittchen
  • Die zwei Brüder
  • Der Froschkönig

Der Autor

Dr. Eugen Drewermann arbeitet seit dem Entzug seiner Lehrerlaubnis und Suspension vom Priesteramt als Therapeut und Schriftsteller. Er gehört zu den erfolgreichsten theologischen Autoren und ist ein gefragter Referent.

Kaufoption

35,00 €