Details

Autor Morris, David B.
Verlag Kunstmann, A
Auflage/ Erscheinungsjahr 2000
Format 21 × 13,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Gebunden, mit SU
Seiten/ Spieldauer 392 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 3-88897-251-5

Zu diesem Buch

Keine Kultur hat den Traum vom Sieg über die Krankheit so kompromisslos verfolgt wie unsere. In den letzten Jahrzehnten allerdings scheint das Glücksversprechen der Medizin brüchig geworden zu sein: Neue ›Kulturkrankheiten‹ führen die klassische Medizin an ihre Grenzen, und immer mehr Menschen wenden sich alternativen oder esoterischen Therapien zu. Wir leiden heute an anderen Krankheiten als unsere Eltern und Großeltern; Krankheit, und die Art, in der wir sie erleben, hat sich in den letzten 50 Jahren dramatisch verändert.

Morris plädiert für ein Umdenken in Medizin wie Politik, eine ›biokulturelle‹ Sichtweise, die wissenschaftliche Erkenntnis und persönliche Erfahrung miteinander versöhnen. Seine Neuinterpretation der ›Krankheitserzählungen‹ unserer Kultur fordert die interdisziplinäre Forschung heraus und wirft neue Schlaglichter auf unsere Krankheiten – und unsere Kultur.

Lieferbarkeitshinweis

Im Modernen Fachantiquariat der SFB als ein verlagsfrischer und folienverscheißter Archivbestand zum Angebotspreis; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

14,80 €statt  24,80 €

mit Rabatt für Stammkunden