Details

Autor Schneider, Antonie
Verlag Aufbau Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 1. Auflage 2004
Format 26,5 × 21,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Halbleinen
Seiten/ Spieldauer 32 Seiten
Abbildungen durchg. farb. Abb
Gewicht 377
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-002736_AC

Mit Illustrationen von Isabel Pin

Zu dieser Ausgabe

Der kleine König sitzt im Haus und blättert in seinem Buch. Daraus schaut ein gelber Vogel und ruft: Ich bin ich und wer bist du? Gemeinsam begeben sie sich auf große Reise. Von Afrika geht es nach Alaska, vom Kamel steigen sie aufs Schiff. Unterwegs trifft der kleine König das Mädchen Valerie und nimmt sie mit. Hand in Hand wandern sie durch den Wald, treffen den Hasen und finden ein Haus. Und welch eine Überraschung: Da liegt das Buch.

Antonie Schneider entwirft eine zärtliche Zaubergeschichte, in der Tisch, Buch, Kamel, Schiff, Hase und Mond reden können. Isabel Pin bringtdiese liebenswerte Atmosphäre mit Grazie und Humor in Farben und Form.

Lieferbarkeitshinweis

Das Archiv der SFB verfügt über einige verlagsfrische und folienverschweißte Exemplare dieses beeindruckenden Kindebuches; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

15,00 €

mit Rabatt für Stammkunden