Details

Herausgeber Aichele, Klaus; Arp-Trojan, Annelies; Dammasch, Frank (Hg.)
Verlag Brandes u. Apsel
Auflage/ Erscheinungsjahr 2018
Einbandart/ Medium/ Ausstattung broschiert
Seiten/ Spieldauer 124 Seiten
Reihe KJP, Band 177
ISSN 0945-6740_AKJP_177

Aus dem Inhalt

  • Vorwort
  • Arne Burchartz: Weibliche Adoleszente und ihre Väter
  • Angelika Staehle: »Lernstörungen beim Schulkind durch masochistische Mechanismen« (1932) - Gedanken zu einer frühen kinderanalytischen Arbeit von Edith Jacobson aus heutiger Perspektive
  • Susanne Hauser: Zur Bedeutung des Blicks für die kindliche Entwicklung
  • Viktoria Schmidt-Arnold/Catharina Salamander/Susanne Hauser:Die Sehnsucht Lillis nach dem Blick der Mutter - »Schau mich an, sprich mit mir, ich brauche dich, du bist doch meine Mutter, ich bin dein Kind«
  • Constanze Rickmeyer / Judith Lebiger-Vogel / Marianne Leuzinger-Bohleber: Erschwerte Ablösungsprozesse. Der Eintritt in den Kindergarten am Beispiel eines Mutter-Kind-Paares mit Migrationshintergrund aus dem Projekt ERSTE SCHRITTE
  • Éva Hédervári-Heller / Fernanda Pedrina (Koordinatorinnen der Projektgruppe) / Peter Kälble / Maria Mögel / Monika Strauss / Peter Steingruber / Rita Steingruber: Neuere diagnostische Ansätze für die frühe Kindheit am Beispiel der Bindungsstörung
  • Carola Hesse-Marx: Zur Entwicklung eines destruktiven Narzissmus

Lieferbarkeitshinweis

Diese Zeitschrift kann über die SFB auch im Abonnement bezogen werden. Mehr Informationen dazu finden sie hier.

Kaufoption

Einzelheft 22,90 €