Details

Autor Diegelmann, Zeno
Verlag Aufbau TB
Auflage/ Erscheinungsjahr Auflage; 12.11.2015
Format 19 × 11,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 318 Seiten
Gewicht 259
ISBN 9783746631875

»Schaut zu mir herunter, du wirst einen Idioten sehen.
Schau zu mir hoch, du wirst einen Gebieter sehen.
Schau mich direkt an, du wirst dich selbst sehen.«

Charles Manson

Zu diesem Buch

Ein schwerer Schneesturm schneidet die Dörfer der Hohen Rhön von der Außenwelt ab. Doch Kommissar Klaus Seeberg wird von den Meininger Kollegen im thüringschen Teil der Rhön eiligst gerufen. Er soll bei den Ermittlungen zu einem alten Mordfall Amtshilfe leisten, und so macht Seeberg sich bei widrigem Wetter von Fulda auf über Hilders, weiter über das ehemalige BRD-Grenzdorf Simmershausen, das ehemalige DDR-Grenzdorf Oberweid bis nach Kaltengrund (richtiger Name: Kaltenwestheim, Anm.d.V.), um den dreißig Jahre zurückliegenden Mord an einem Grenzsoldaten aufzuklären. Während seiner Ermittlungen stößt er bei den eigenbrötlerischen Einheimischen auf eine Mauer des Schweigens. Er kennt natürlich den bösen Spruch: "Die Rhön ist schön - doch noch schöner wär` sie - ohne Rhöner", mit der im Volksmund die verbreitete Dickschädeligkeit der Leute lästernd auf`s Korn genommen zu werden pflegt. Seeberg läßt sich von der Fremdelei und Maulfaulheit der Dörfler nicht weiter beeindrucken und forscht hartnäckig in der Sache nach, denn er glaubt, daß ihn die Spur vielleicht auch zu den Verantwortlichen für den Mord an seiner Tochter führen könnte ...

Hochspannend – Kommissar Seeberg ermittelt in eigener Sache.

Über den Autor

Zeno Diegelmann,1974 in Fulda geboren und dort aufgewachsen, lebt und schreibt in Frankfurt am Main. Er hat das Libretto für das Erfolgsmusical »Bonifatius« geschrieben. Unter dem Namen Tim Boltz veröffentlichte er unter anderem die humoristische Bestseller-Trilogie »Weichei«, »Nasenduscher« und »Linksträger«.

Kaufoption

11,00 €