Details

Autor Hardy, Thomas
Herausgeber Pechmann, Alexander (Hg.)
Verlag Hanser, Carl
Auflage/ Erscheinungsjahr 19.02.2018
Format 19,2 × 12,3 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 640 Seiten
Gewicht 394
ISBN 9783446258280

»Der Buchstabe tötet.«

»Viele sind um der Weiber willen um ihre Sinne gekommen und um ihretwillen Sklaven geworden;
viele sind zugrunde gegangen und ins Unglück geraten und Verbrecher geworden um der Weiber willen ...
Oh, ihr Männer, wie sollten die Weiber nicht mächtig sein, weil sie so handeln?«

Buch Esra

Zu diesem Roman

Jude Fawley, Steinmetz, von seiner Frau verlassen, trifft in Christminster seine verheiratete Cousine Sue Bridehead. Sie wird die Leidenschaft seines Lebens. Für die Gesellschaft bleiben sie durch ihre „wilde Ehe“ geächtet. Doch als Judes Frau Arabella den gemeinsamen Sohn aus Australien schickt und Jude und Sue ihn mit den eigenen Kindern aufziehen wollen, beginnt eine Tragödie auf Leben und Tod. Thomas Hardys größtes Werk weckte im England des 19. Jahrhunderts einen solchen Entrüstungssturm, dass er nie wieder einen Roman schrieb. Eine der dramatischsten, leidenschaftlichsten Liebesgeschichten in der englischen Literatur – in der packenden Neuübersetzung von Alexander Pechmann.

Stimmen zum Buch

"Das Leben ist möglich ohne die Lektüre von Thomas Hardy, man hat aber weniger davon und hält es schlechter aus."

Elmar Krekeler, in: Die Welt

Der Autor

Thomas Hardy, 1840 in Higher Bockhampton/Dorset geboren, starb 1928 in Dorchester. Er publizierte ein umfangreiches Werk, darunter Romane und Gedichte.

Kaufoption

42,00 €