Details

Autor Richter, Horst-Eberhard
Verlag Psychosozial-Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 09.2005
Format 18,6 × 12,1 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Gewicht 252
Reihe edition psychosozial
ISBN 9783898063463

Zu diesem Buch

Dieser Band versammelt lesenswerte Texte des bekannten Psychoanalytikers und Sozialphilosophen Horst-Eberhard Richter, den Ex-Bundespräsident Rau als 'Analytiker und Therapeut des ganzen Landes' gewürdigt hat.

Richter verfolgt in den Reden und Aufsätzen dieses Bandes die geistige Situation in ihrer Entwicklung seit der Hitlerzeit bis in die Gegenwart hinein. Als engagierter Teilnehmer der Sozialen Bewegung der 70er Jahre wurde er eine Leitfigur desjenigen Flügels der internationalen Friedensbewegung, der über die Kritik an Krieg und Atomrüstung hinaus den Aufbruch zu einer konstruktiven Humanisierung der Politik fordert. Wie sehen die dafür nötigen Wandlungen in der inneren Verfassung der Menschen aus psychoanalytischeer Perspektive aus?

Kaufoption

22,90 €