Details

Autor Gernhardt, Robert
Verlag Der Hörverlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 25.04.2016
Format 14,1 × 12,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Audio CD
Gewicht 111
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 9783844521269

Zu diesem Hörbuch Buch

Das Hörbuch erschien zum 10. Todestag von Robert Gernhardt am 30. Juni 2016

Am Anfang war das Wort, und das Wort reizte zur Parodie: Niemand jedoch hat treffender und amüsanter fremde Dichterstimmen imitiert als Robert Gernhardt. Er knöpfte sich alle vor: Von Gott über Boccaccio, Dante, Eichendorff, Heine, Busch und Brecht bis hin zu Jandl, vom Sonett bis zur Fabel reicht sein Ritt durch die Gattungen. Entstanden ist eine spöttische Hommage auf die Weltliteratur. Dieses Hörbuch ist, vom Autor selbst vorgetragen, die allerschönste Art und Weise, an Robert Gernhardt als einen der ganz großen Humoristen zu erinnern.

(2 CDs, Laufzeit: 1h 25)

Der Autor

Robert Gernhardt (1937 – 2006) lebte als Schriftsteller, Satiriker und Zeichner in Frankfurt/ Main und der Toskana. Er war Redakteur der »pardon«, gehörte zu den Mitbegründern der »Titanic« und textete zusammen mit Bernd Eilert und Pit Knorr für Otto. Gedichtbände wie „Lichte Gedichte“, sein Comic „Schnuffi“ und die Bildergeschichten aus „Vom Schönen, Guten, Baren“ sind Kult, er selbst ist längst zum Klassiker geworden und viele seiner Gedichtzeilen sind Allgemeingut.

Stimmen zum Autor

"Dichter können die Welt nicht verändern? Zuweilen doch. Der Dichter Robert Gernhardt jedenfalls hat die Welt verändert, indem er seine Leser verändert hat, und seine Leser zählen nach Millionen."

Ulrich Greiner, Die Zeit

Kaufoption

9,99 €