Details

Autor Jianghong, Chen
Verlag Moritz
Auflage/ Erscheinungsjahr 17.08.2015
Format 28.5 × 29 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden
Seiten/ Spieldauer 48 Seiten
Reihe RAR!
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-004937_MA

Zu diesem Bilderbuch

Chen Jianghongs Bilderbücher berühren. Das tut auch diese Geschichte, in der der kleine Sann tatsächlich Berge versetzt.

Chen Jianghong, Meisterillustrator aus Tianjin und Paris, legt erneut ein eindrucksvolles Bilderbuch über sein großes Thema vor, das Größerwerden von Kindern. Der sechsjährige Sann verkündet eines Tages jene Berge versetzen zu wollen, die seiner Mutter Tag für Tag im Wege stehen. Natürlich glaubt ihm das niemand, aber Sann arbeitet beharrlich und unverdrossen, bis der Winter kommt.

Und als es Frühling wird, arbeitet er weiter. Doch all sein Arbeiten wäre umsonst, wenn ihm nicht, wie in der griechischen Sage, die Mächte des Himmels zu Hilfe kämen: Drei Drachen ergreifen mit ihren Klauen die Berge und tragen sie davon: Mit einem Schlag kehrte Ruhe und Stille ein. Sann hat sein Versprechen eingelöst und gezeigt, dass Anstrengung und Mühe Früchte tragen.

Pämiert mit dem Luchs der ZEIT und von Radio Bremen, Januar 2016

Pressestimmen

“Ein fantastisches und auch forderndes Leseerlebnis!” Netzwerk Vorlesen / Stftung Lesen

“Könner wie Chen brauchen nur 40 Seiten, um uns das Staunen zu lehren. ... Jedes Umblättern hält neue Überraschungen bereit.” Andreas Platthaus, FAZ

Über den Illustrator und Autor

Chen Jianghong, geboren 1963 in der chinesischen Hafenstadt Tianjin, studierte dort und in Beijing Kunst. Seit 1987 lebt er als freischaffender Künstler in Paris, wo er inzwischen auch Bücher für Kinder veröffentlicht. Seine Werke werden international ausgestellt.

Lieferbarkeitshinweis

Im Archiv der SFB ist dieses wunderschöne chinesische Kinderbuch als ein Exmeplar mit leichten Läsuren verfügbar; im Inneren frisch und ohne Anmerkungen, Anstreichungen o.Ä.; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

24,00 €

mit Rabatt für Stammkunden