Details

Autor Ross, Tony
Verlag Carl-Auer Verlag GmbH
Auflage/ Erscheinungsjahr Neuausgabe 2015
Format 28,5 × 24,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 28 Seiten
ISBN 9783849700515

Zu diesem Bilderbuch

Ein zottiges Ungeheuer, das von seinem Raumschiff aus das Weltall unsicher macht, nimmt eines Tages Kurs auf die Erde. Es findet nämlich großes Vergnügen daran, anderen Angst einzujagen – und hat mit seinem Spürblick auch schon einen passenden Kandidaten entdeckt: Den kleinen Tommy, der vor Ungeheuern sowieso ziemlich viel Angst hat.

Der Wüterich hat auf seinerm Trp durchs Weltall schon viel Schrecken verbreitet, man denke nur an das arme Bananenvölkchen oder die intergalaktische Bibliothek, die das Ungeheuer in Stücke riss! - Während Tommy in seinem Bett liegt, ahnt er nichts von der drohenden Gefahr.

Die Spannung der jungen Leser steigt und steigt ganz ungeheuerlich beim Betrachten der genialen Bilder und beim Lesen des Textes. "Oh, der arme Tommy! Wie soll das nur gut gehen?", mögen sie sich fragen.

Um so erstaunlicher die grandiose Auflösung des Plots, auf die man erst einmal kommen muß: Als sich das Ungeheuer eines Morgens mit schauerlichem Gebrüll auf Tommy stürzt, macht es zu seinem allergrößten Erstaunen eine höchst erstaunliche Feststellung – und allen kleinen und großen Leserinnen und Lesern fällt bei dieser Wendung des Geschehens gleichfalls ein Stein vom Herzen …

Tony Ross’ farbenprächtig illustrierte Geschichte hilft Kindern, mit Ängsten anders umzugehen, sie zu relativieren, um nicht im wahrsten Sinne des Wortes von der Angst aufgefressen zu werden.

Über den Autor

Tony Ross, 1938 in London geboren, lehrte an der Liverpool School of Art und arbeitete als Cartoonist und Grafiker, bevor er sich dem Bilderbuch widmete. Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Illustratoren mit weltweitem Renommee. Zu seinen bekanntesten Büchern gehören die aus der Reihe „Die kleine Prinzessin“. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen u. a. wurde er 1986 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Kaufoption

19,95 €