Details

Autor Harari, Yuval Noah
Verlag C.H.Beck
Auflage/ Erscheinungsjahr 31.08.2018
Format 21,7 × 13,9 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 576 Seiten
Abbildungen mit 57 teils farbigen Abbildungen
Gewicht 882
ISBN 9783406704017

Zu diesem Buch

In seinem Buch Eine kurze Geschichte der Menschheit erklärte Yuval Noah Harari, wie unsere Spezies die Erde sich ´untertan` machen, sie Stück für Stück erobern und die Mitlebewesen nutzen, essen oder ausrotten konnte. In seiner jüngsten Arbeit „Homo Deus“ stößt Harari vor in eine noch verborgene Welt: die Zukunft:

Was wird mit uns und unserem Planeten passieren, wenn die neuen Technologien dem Menschen gottgleiche Fähigkeiten verleihen – schöpferische wie zerstörerische – und das Leben selbst auf eine völlig neue Stufe der Evolution heben? Wie wird es dem Homo Sapiens ergehen, wenn er einen technikverstärkten Homo Deus erschafft, der sich vom heutigen Menschen deutlicher unterscheidet als dieser vom Neandertaler? Was bleibt von uns Menschen, dem Humanismus, wenn künftig Maschinen konstruiert werden, die alles besser machen, zuverlässiger sind und ohne zu murren und Fehlleistungen urlaubsfrei das Bestellte erledigen? In unserer Drang nach Gesundheit, Glück und Macht und ewigem Leben ist es gut möglich, daß der Mensch sich in kürzester Zeit derart ´modifiziert` und verändert, daß er mit dem herkömmlichen Menschenbild kaum noch etwas gemein hat: Wird sich die Menschheit schon in wenigen Generationen abgeschafft haben ...?

Der Autor

Yuval Noah Harari wurde 1976 in Haifa, Israel, geboren. Er promovierte 2002 an der Oxford University. Aktuell lehrt er Geschichte an der Hebrew University in Jerusalem mit einem Schwerpunkt auf Weltgeschichte. Sein Weltbestseller "Eine kurze Geschichte der Menschheit" wurde in fast 40 Sprachen übersetzt.

Kaufoption

24,95 €