Details

Herausgeber Reiner, Matthias (Hg.)
Verlag Insel Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 11.09.2016
Format 14,9 × 9,7 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 99 Seiten
Gewicht 124
Reihe IB
ISBN 9783458205128

Zu diesem Band

Geschichten von Weihnachten, wie es früher gewesen war: Vom Heiligen Abend am Stechlinsee, von Krisenzeiten, in denen man sich die Blautanne aus dem Stadtpark »borgen« musste, von der Kündigung eines Kellners am 24. Dezember und von Olaf, dem traurigen Elch.

Erzählungen von Selma Lagerlöf und Theodor Fontane, von Kurt Tucholsky und Peter Bichsel. Geschichten zum Lesen und Vorlesen, wunderschön illustriert von Selda Marlin Soganci.

Der Herausgeber

Matthias Reiner, geboren 1961 in Köln, studierte Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte in Frankfurt am Main und Florenz, arbeitet seit 1985 im Suhrkamp Verlag, leitet dort die Bildredaktion und die Werbeabteilung.

Die Ilusstratorin

Selda Marlin Soganci, 1973 geboren, studierte Illustration in Münster. Für ihre Zeichnungen und Objekte verwendet sie vorwiegend Fichtenholz als Grundlage. Schon ihr erstes Bilderbuch Schenk mir Flügel wurde ein großer Erfolg und mehrfach ausgezeichnet. In der Insel-Bücherei erschien mit ihren Illustrationen u. a. Von drauß‘ vom Walde.

Kaufoption

8,00 €