Details

Autor Lovecraft, H.P.
Verlag Nikol
Auflage/ Erscheinungsjahr 2018
Format 12,5 × 18,7 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 1864 Seiten, 2 Bde im Schuber
ISBN 9783868204889

Eine Auswahl der bekanntesten Erzählungen des Großmeisters der phantastischen Literatur in einer schön gestalteten und preiswerten zweibändigen Ausgabe

Zu dieser Ausgabe

H. P. Lovecraft wird nicht umsonst als Meister des Horrors bezeichnet und beeinflusste die Werke zahlreicher zeitgenössischer Autoren - nicht nur dieses Genres.

Lovecrafts subtile Beschreibung des Un-Glaublichen, des Un-Sagbaren, des Furchteinflößenden, des Un-Heimlichen, welche das Gewohnte, das im Alltag Gewisse im Leben der Menschen von einem Moment zum nächsten aus den Angeln zu heben fähig ist, tangieren Urängst in uns allen, die bei aller aufgesetzten und aufmontierten Erwachsenheit in den Tiefen verborgen schlummern; uralte, unbewußte Ängste aus der frühesten Kindheit und womöglich aus den Zeiten davor ....

Das Grauen mag sich beim Leser auch deshalb so vehement einstellen, weil Lovecraft reale, historsich belegte Personen in seine Bücher aufnimmt, deren Existenz als gesichert gilt, wodurch die tröstlich-beruhigende Unterscheidung von Fiktivem und Realem dem Leser nur schwer gelingen kann.

Kaufoption

29,95 €