Details

Herausgeber Segantini, Gottardo (Hg.)
Verlag Photographische Union München
Auflage/ Erscheinungsjahr 1913, Erstausgabe
Format 4° (30 × 24 cm)
Einbandart/ Medium/ Ausstattung OLn.mit goldgeprägtem Rücken- u. Deckeltitel
Seiten/ Spieldauer 26 Text- und weitere unpaginierte Seiten
Abbildungen 11 montierten s/w-Abb. und 52 Tafelseiten mit Farb- und s/w-Abb.
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-005235_AQ

Zu dieser Ausgabe

Im Fundus der SFB befindet sich ein besonderer Leckerbissen für Freunde und Liebhaber exquisiter und seltener Bücher, und es freut uns, auch beim Thema Giovanni Segantini nicht passen zu müssen.

Im Angebot die aufwendig hergestellte Erstausgabe eines Auswahlbandes mit Arbeiten Segantinis, die in heute nicht mehr vorkommender drucktechnischer Handarbeit in einem für derlei Produktionen ausgewiesenen Münchner Verlag in 1913 erschienen ist.

Gebunden in hellblaue Leinwand mit goldeprägtem Titel, Buchrücken und einer dezenten Einbandverzierung (Entwurf: Paul Renner), zudem mit Kopfgoldschnitt, versammelt der Band mit 26 Textseiten zudem 11 montierten s/w-Abb. und 52 Tafelseiten mit Farb- und s/w-Abb. (oftmals noch mit den von Hand eingelegten Seidenhemdchen zum Schutz der hochwertigen Reproduktionen; ebenfalls findet sich ein gestochenes, großformatiges Porträt-Frontispiz Segantinis im Buch.(ebenfalls mit Seidenhemdchen).

Zum Erhaltungszustand

Im Klassischen Fachantiquariat der SFB ein vergleichsweise ausnehmend wohlerhaltenes Exemplar; innen ohne Anstreichungen und komplett mit allen von Hand montierten Kunstabbildungen, z. T. noch mit den Seidenhemdchen. Der leinwandeinband minimal aufgehellt und oben rechts mit einer minimalen Bestoßung. Ein schönes und dekoratives Exemplar; als Erstausgabe und in dieser Erhaltung ausnehmend selten.

Kaufoption

165,00 €

mit Rabatt für Stammkunden