Details

Autor Luhmann, Niklas
Verlag Quartino
Auflage/ Erscheinungsjahr 2009
Format 19,0 × 13,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung 1 DVD
Seiten/ Spieldauer ca. 45 Minuten
Gewicht 100 g
Reihe Tele Akademie
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-010631_DVD

Zu dieser Ausgabe

Der Vortrag fand am 12.11.1991 im Hospitalhof Stuttgart statt. Ohne verbindliche Regeln und Normen kann keine Gesellschaft zusammenleben. Das

reicht von diskreten Gesten, wie Augen- oder Fächersprache über ritualisierte Formen bei wichtigen Ereignissen bis hin zu den Kardinaltugenden und den Zehn Geboten. Normen besitzen selbst dann noch Geltung, wenn jemand dagegen handelt. Wie aber verändern sie sich? Niklas Luhmann, gestorben 1998, war Professor für Soziologie in Bielefeld. Luhmann gilt als der bedeutendste deutsche Vertreter der strukturell-funkti onalen Systemtheorie.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB als verlagsfrisches und folienverschweißtes Archivexemplar in der DVD-Sammelausgabe verfügbar; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

29,00 €