Details

Autor Gernhardt, Robert
Verlag S. FISCHER
Auflage/ Erscheinungsjahr 13.05.2008
Format 16 × 11,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 1168 Seiten
Gewicht 529
ISBN 9783100255112

Zu diesem Band

Sämtliche Gedichte von Robert Gernhardt in einem Band.

1954 begann der Gymnasiast zu reimen, heute gilt Robert Gernhardt als einer der bedeutendsten Lyriker deutscher Sprache. Seine Meisterschaft: der elegante Balanceakt zwischen Leichtem und Schwerem, zwischen der Komik des Lebens und dem bitteren Ernst menschlichen Strebens.

Stimmen zum Autor

'Dichter können die Welt nicht verändern? Zuweilen doch. Der Dichter Robert Gernhardt jedenfalls hat die Welt verändert, indem er seine Leser verändert hat, und seine Leser zählen nach Millionen.'

Ulrich Greiner, Die Zeit

Der Autor

Robert Gernhardt (1937 – 2006) lebte als Schriftsteller, Satiriker und Zeichner in Frankfurt/ Main und der Toskana. Er war Redakteur der »pardon«, gehörte zu den Mitbegründern der »Titanic« und textete zusammen mit Bernd Eilert und Pit Knorr für Otto. Gedichtbände wie „Lichte Gedichte“, sein Comic „Schnuffi“ und die Bildergeschichten aus „Vom Schönen, Guten, Baren“ sind Kult, er selbst ist längst zum Klassiker geworden und viele seiner Gedichtzeilen sind Allgemeingut.

Kaufoption

18,00 €