Details

Autor Hay, Mavis Doriel
Verlag Klett-Cotta
Auflage/ Erscheinungsjahr 3. Druckaufl. 2018; 09.10.2017
Format 19 × 13,3 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 298 Seiten, mit Lesebändchen
Gewicht 320
ISBN 9783608961898

Zu diesem Krimi

Tante Mildred hat es schon immer geahnt: Die Verwandtschaft an Weihnachten zu versammeln ist keine gute Idee. Als der Familienpatriarch mit einer Kugel im Kopf gefunden wird, entbrennt an der festlichen Tafel alsbald ein Streit um sein Erbe. Und die Frage steht im Raum: Wer hat die von allen gleichermaßen im Stillen gehegten Mordphantasien überraschend und so konkret umgesetzt?

Das traditionelle Familienfest im Hause Melbury hat kaum begonnen, als sein Verlauf schon gleich zu Anfang arg getrübt wird, indem Sir Osmond von einem als Weihnachtsmann verkleideten Gast ermordet in der Halle aufgefunden wird. Die Trauer der anwesenden Verwandtschaft hält sich jedoch in Grenzen, da Sir Osmond ein beträchtliches Erbe hinterlässt. Jedes der eingeladenen Familienmitglieder zieht seinen Nutzen aus dem Tod des Patriarchen – nur der Weihnachtsmann, der genug Gelegenheiten hatte, den alten Herrn ins Jenseits zu befördern, besitzt kein Motiv. Inmitten von Missgunst, Verdächtigungen und Abscheu stellt sich schließlich heraus: Es kann nicht nur einen verkleideten Weihnachtsmann gegeben haben.

Die Autorin

Mavis Driel Hay, (1894-1979), verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens in London und bereicherte das Goldene Zeitalter der britischen Krimiliteratur mit drei Romanen. Sie studierte zur selben Zeit in Oxford wie Dorothy L. Sayers. Aus allem anderen hat sie ein Geheimnis gemacht.

Kaufoption

15,00 €