Details

Autor Gerhardt, Paul;
Herausgeber Herfurth, Egbert (Illustrationen) (Hg.)
Verlag Faber & Faber
Auflage/ Erscheinungsjahr 2006
Format 25,0 × 16,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Halbpergament
Seiten/ Spieldauer 320 Seiten
Abbildungen Durchgängig illustriert, mit Notenbeispielen
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-010316_VZ

Zu dieser Ausgabe

Im Kunstangebot der SFB die wunderschöne, fein gemachte und großformatige Neuausgabe sämtlicher Lieder von Paul Gerhardt (1607-1676) in einer auf 300 Exemplare limitierten prächtigen Vorzugsausgabe in Halbpergamentbindung und geborgen in einem illustrierten Schuber. 

Es handelt sich hierbei um die erste bibliophile Ausgabe seit den großen Teilausgaben seines Werkes am Beginn des 20. Jahrhunderts. Neben der Neuillustration von Egbert Herfurth wurden den Liedern - soweit möglich - die entsprechenden Melodien des Gesangbuches zugewiesen, wodurch ein weiterer praktischer Nutzen dieses Buches ermöglicht wird.

Gerhardt, der in der Blütezeit des Luthertums Mitte des 17. Jahrhunderts Lieder wie »Du, meine Seele, singe«, »Geh aus, mein Herz, und suche Freud« oder »Ich steh an deiner Krippen hier« schuf, erweist sich erneut als der unvergängliche Klassiker auf dem Gebiet des Volks- und Kirchenliedes.

Lieferbarkeitshinweis

In der Kunstabteilung der SFB ist diese schöne Vorzugsausgabe in Halbpergamentbindung als ein annähernd galeriefrisches Archivexemplar verfügbar; lediglich am Pappschuber rückseitig mit einer minimalen Bestoßung. - Selten, beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

128,00 €

mit Rabatt für Stammkunden