Details

Autor Gerhardt, Paul; Herfurth, Egbert (Illustrationen)
Verlag Faber & Faber
Auflage/ Erscheinungsjahr 7. Aufl.2013
Format 25,0 × 16,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 320 Seiten
Abbildungen durchgängig illustriert
ISBN 978-3-86730-130-5

Zu diesem Buch

Die wunderschöne, fein gemachte und großformatige Neuausgabe sämtlicher Lieder von Paul Gerhardt (1607-1676) ist die erste bibliophile Ausgabe seit den großen Teilausgaben seines Werkes am Beginn des 20. Jahrhunderts.Neben der Neuillustration wurden den Liedern - soweit möglich - die entsprechenden Melodien des Gesangbuches zugewiesen; damit liegt ein weiterer praktischer Nutzen vor.

Gerhardt, der in der Blütezeit des Luthertums Mitte des 17. Jahrhunderts Lieder wie »Du, meine Seele, singe«, »Geh aus, mein Herz, und suche Freud« oder »Ich steh an deiner Krippen hier« schuf, erweist sich erneut als der unvergängliche Klassiker auf dem Gebiet des Volks- und Kirchenliedes.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB als kleiner Archivbestand zum Angebotspreis; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

29,00 €statt  39,00 €

mit Rabatt für Stammkunden