Details

Autor Köhler, Harriet
Verlag Piper
Auflage/ Erscheinungsjahr 5. Auflage; 02.09.2019
Format 19,5 × 11,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Einband - flex. Paperback
Seiten/ Spieldauer 208 Seiten
Gewicht 242
ISBN 9783492277358

»Es ist eine wunderbare Handreichung, die die Berliner Autorin da aufgeschrieben hat – mit Schwung, klugen Gedanken und meditativen Impulsen.«

Die tageszeitung TAZ

Zu diesem Buch

Die freie Zeit zu Hause verbringen, kein hektisches Herumgehippele, keine permaneten Kurztripps; allenfalls selten einmal eine wohl durchdachte und gut vorbereitete Reise unternehmen?

Für die meisten Menschen ist dieser Gedanke so fremd wie früheren Generationen die Vorstellung einer Auslandsreise. Dabei ist Daheimbleiben kein Bekenntnis zur Langeweile unsd Ausweis von Armut, sondern eröffnet die Möglichkeit, genau das zu finden, was wir in der Ferne oft vergeblich suchen: uns selbst.

Es ist außerdem ein Akt der Rebellion – gegen Jetlags, CO2-Irrsinn und den Irrglauben, der geistige Horizont eines Menschen korreliere mit seinem Meilenkonto. Das beste Rezept gegen Stau ist immer noch, gar nicht erst loszufahren; man muss nur etwas mit sich und seiner Zeit anzufangen wissen.

Harriet Köhler zeigt ihrenb LeserInnen, wie wir zu Entdeckern in unserer Stadt, unserer Region werden, zu Weltenbummlern im eigenen Viertel und zu glücklichen Erlbenisreisenden in der eigenen vier Wänden.

Kaufoption

15,00 €