Details

Autor Bocian, Bernd
Verlag EHP Edition Humanistische Psychologie
Auflage/ Erscheinungsjahr 2. Aufl. 09.09.2010
Format 21 × 15 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 320 Seiten
Gewicht 320
ISBN 9783897970687

Nach Verlagswechsel ist dieser Grundlagentitel jetzt wieder verfügbar

Zu diesem Buch

Der Arzt und freudianische Psychoanalytiker Fritz Perls floh 1933 aus Berlin und wurde später in den USA die zentrale Gründerfigur der Gestalttherapie. Seine hier erstmals beschriebenen vierzig Berliner Lebensjahre liefern einen Mosaikstein zur Geschichte der psychoanalytischen Bewegung wie zur Geschichte der so genannten expressionistischen Generation. Das Buch zeigt Perls als Repräsentanten einer avantgardistischen europäischen Großstadtkultur, die durch den Nationalsozialismus vertrieben wurde und deren Lebens- wie Überlebenserfahrungen als Erbe mit in den Gestaltansatz eingegangen sind.

Über den Autor

Bernd Bocian, Gestalttherapeut (DVG) und Psychotherapeut, war viele Jahre als Diplom-Sozialpädagoge in einer psychosozialen Beratungsstelle der AWO und in privater psychotherapeutischer Praxis im DIGS-Institut in Düsseldorf tätig. Lebt und arbeitet jetzt in Düsseldorf und Genua (Italien).

Kaufoption

30,00 €