Details

Autor Hout, Mies van
Verlag aracari
Auflage/ Erscheinungsjahr 04.2021
Format 33,5 × 20,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 32 Seiten
ISBN 9783905945362

»Ein Bilderbuch-Traum mit Ideen ohne Ende: zum Erzählen, Fragen,
Nachspielen, Weiterspinnen, Malen, Basteln und Probleme lösen ...«

Stiftung Lesen, Neues vom Buch- und Medienmarkt, Ausgabe 2/2012

Zu diesem Bilderbuch

Anhand einer Welt von kunterbunten drolligen kleinen Monstern zeigt Mies van Hout den interessierten jungen Betrachtern seines jüngsten farbenprächtigen Bilderbuches, was echte Freunde alles zusammen unternehmen und anstellen können: Spielen und Spass haben, miteinander lachen, aber auch ärgern, kämpfen und beleidigt sein, gehört dazu.

Wie Kinder mit Konflikten umgehen sollten und wie gut es tut, sich nach einem Streit wieder zu versöhnen, Vertrauen zu haben und zu knuddeln, alles das vermittelt dieses Bilderbuch auf ansprechende Weise. Dieses und die anderen schillernd-bunten Bücher des Autors mögen die jungen Leser ungemein, und es wird von Pädagogen und Therapeuten besonders gerne als "Opener" genutzt.

Die Autorin und Illustratorin

Mies van Hout wurde 1962 geboren und studierte an der Kunstakademie in Groningen Grafikdesign. Seit 1989 arbeitet sie als freie Illustratorin und Grafikdesignerin und hat inzwischen viele Bilderbücher illustriert. Ihr Buch 'Brave Ben' wurde mit dem niederländischen Kinderbuchpreis ausgezeichnet.

Kaufoption

17,00 €