Details

Autor Buchholz, Wolff
Auflage/ Erscheinungsjahr 1973
Format Bildformat: 71,5 × 52,0 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Original-Aquatinta-Radierung
Reihe SFB-Kunstabteilung
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-008092_GL

Aus den Beständen einer jüngst aus Altersgründen beschlossenen renommierten Kunstgalerie können wir Ihnen eine Anzahl von hochwertigen und bereits professionell passend gerahmten Künstler-Grafiken zu attraktiven Konditionen anbieten. Wer die Marktpreise dieser Künstler in etwa kennt und weiß, wieviel heute die Rahmung von Bildern und Grafikern durch Meisterhand kostet, wird diese Offerten auch unter pekuniärem Aspekt gewiss zu schätzen wissen. - Es handelt sich um Einzelstücke.

Zu dieser Grafik

  • Titel der Grafik: ›Femme‹
  • Medium: Original-Aquatinta-Radierung
  • Entstehungsjahr: 1973
  • Besonderheit: Limitierte und vom Künstler nummeriert und handsigniert
  • Bogenformat: 71,5 x 52,0 cm
  • Auflagenhöhe: Kleinstauflage von 20 Exemplaren; hier die Nr. 10/20
  • Extras: Professionell gerahmt; entspiegeltes Spezialglas

Über den Künstler

Wolff Buchholz, *1935 Hamburg – † 04. November 2010 ebenda, war zweifellos einer der eigenwilligsten und handwerklich virtuosesten Radierer Deutschlands, der für sich die klassische Aquatinta- und Mezzotinto-Technik perfektionierte. Die subtile Körperlichkeit, die vielen seiner Arbeiten innewohnt, beeindruckt und irritiert gleichermaßen. - Christa Pyroth in ihrem Nachruf: "(...) Landschaften verwandeln sich zu sanft gerundeten, weiblichen Schenkeln, Pflanzen zu außerirdisch anmutenden Organismen - oder umgekehrt? Ja, das war Wolff Buchholz zweifelsohne - ein Zauberer. Wolff Buchholz ging leise, im November 2010. Nein, nicht lautlos... eher im Duktus seiner Farben, die er da, wo er fand, dass sie ihren Auftritt hatten und es nun gut sei, so gekonnt verblassen ließ."


Kaufoption

450,00 €

mit Rabatt für Stammkunden