Details

Autor Yalom, Irvin D.
Verlag EHP Edition Humanistische Psychologie
Auflage/ Erscheinungsjahr 5., korr. Aufl. 01.07.2010
Format 21,6 × 15,6 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 639 Seiten
Gewicht 850
Reihe EHP – Edition Humanistische Psychologie
ISBN 9783926176196

»Wenn mich Leser fragen, welches meiner Bücher mir am liebsten ist, würde ich wohl antworten, daß ich besonders stolz auf das Buch ›Existenzielle Psychotherapie‹ bin.«

Irvin Yalom

Zu diesem Buch

Das zentrale Werk des Gruppenanalytikers und Romancier ist in einer aktuellen Nachauflage der Ausgabe 2005 jetzt wieder verfügbar. Mit einem Vowort des Autors zur neuen deutschen Ausgabe »25 Jahre Existenzielle Psychotherapie« und einem Interview mit Irvin Yalom von Ulfried Geuter »Sich berühren lassen«.

Pressestimmen

»(…) Und dabei schreibt Yalom so lesbar wie in seinen Romanen, so daß er auch vielen Laien moderne Psychotherapie verständlich machen kann – auf den Schreibtischen der Profis liegt er eh’. Ich bewundere das Sprachgefühl von Yalom, seinen Mut, sich immer wieder selbst in Frage zu stellen, die Brillanz seiner Ansichten, seinen Umgang mit Obsessionen, und zu guter Letzt seine Fähigkeit, im schwierigsten Charakter den Menschen zu entdecken.«

Washington Post

Über den Autor

Irvin D. Yalom, Ph.D., war Professor für Psychiatrie an der Stanford University School of Medicine. 1974 erhielt er den Edward-Strecker-Preis und 1979 den Foundations-Fund-Preis für Psychiatrie. Abgesehen von psychotherapeutischer Fachliteratur hat er erfolgreiche Romane veröffentlicht (»Und Nietzsche weinte«, »Die rote Couch«, »Die Schopenhauer-Kur«). Irvin Yalom lebt in Palo Alto, Kalifornien.

Zum Inhalt

Der Klassiker des weltberühmten Therapeuten und Autors liegt endlich in einer überarbeiteten Fassung vor.

Kaufoption

40,00 €