Details

Autor King, Stephen
Verlag Heyne
Auflage/ Erscheinungsjahr NA 12.08.2019
Format 18,8 × 11,9 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 1536 Seiten
Gewicht 862
ISBN 9783453435773

Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des unerfüllten Erwachsenseins.

»Ein Meilenstein der amerikanischen Literatur.«

Chicago Sun-Times

Zu diesem Roman

Das Unheimliche, von den Kindern später nur als "ES" bezeichnet, versetzt Mitte der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts insbesondere Kinder und Jugendliche eine kleine Provinzstadt in Neuengland in Angst und Schrecken: Kinder und Jugendliche verschwinden spurlos, eine unerklärliche Mordserie an Kindern und jungen Leuten ist zu verzeichnen, die statistisch weit über dem Landesdurchschnitt liegt.

Bürger sind besorgt, Verwaltung und Polizei tun geschäftig, ermitteln aber nicht wirklich und tun die Vorfälle als ´zufällige Häufungen` und als bedauerliche Einzelfälle ab.

In dieser Atmosphäre begegnen sich sieben Kinder, die allesamt in irgendeiner Weise Außenseiter sind: Ein Hochbegabter, ein Stotterer, ein jüdischer und ein schwarzer Junge, die Tochter eines schlägernden Underdogs ... Sie alle, so bemerken sie bald, waren schon einmal im Blick und in Kontakt mit "ES". Sie wollen zum Selbstschutz und vor dem Hintergrund der Blindheit und Ignoranz der Erwachsenen eine verläßliche ´Gruppe` sein und versuchen, "ES" in die Schranken zu verweisen.

Scheinbar ist etwas dran´ an diesem kindlichen Plan; jedenfalls ebben die unerklärlichen Todesfälle ab. Sollte aber jemals eines der Gruppenmitglieder wieder in Bedrängnis sein, sollte "ES" neuerlich auftauchen, so haben sich die Freunde geschworen, wollen sie wieder zusammenkommen und sich beistehen.

Fünfundzwanzig Jahre später, alle - bis auf einen - sind längst in der Welt verstreut und erfolgreiche Leute geworden, startet Mike Hanlon, der als Bibliothekar in Derry geblieben ist, einen telefonischen Rundruf: Einer aus der Gruppe ist tot, und in Derry gibt es wieder bestialische Morde - "ES" scheint wider da zu sein ....

Der Autor

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftstelle. Für sein Werk bekam er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. 2018 erhielt er den PEN America Literary Service Award für sein Wirken, gegen jedwede Art von Unterdrückung aufzubegehren und die hohen Werte der Humanität zu verteidigen.

Kaufoption

17,00 €

mit Rabatt für Stammkunden