Details

Autor Rey, Pierre
Verlag Passagen
Auflage/ Erscheinungsjahr 1995
Format 20,8 × 12,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 216 Seiten
Reihe Passagen Schwarze Reihe
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-000690_AC

„Unmerklich machte sein Schweigen unseren Dialog zu einem Monolog. Ich war es, der sprach. Berauscht von meinem eigenen Sprechen, steigerte ich noch meinen Redefluß, um zu verhindern, daß er mich unterbrach.“

Zu diesem Buch

„An diesem Montag hatte ich zuvor Lacan wiedergetroffen und eine unerklärliche Veränderung seines Verhaltens mir gegenüber festgestellt. Inwiefern hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht zu sagen gewußt. Und um die Wahrheit zu sagen, verspüre ich auch keine Lust, dem weiter nachzugehen … - Unmerklich machte sein Schweigen unseren Dialog zu einem Monolog. Ich war es, der sprach. Berauscht von meinem eigenen Sprechen, steigerte ich noch meinen Redefluß, um zu verhindern, daß er mich unterbrach.“

In eindringlichen Worten schildert Pierre Rey seine Begegnung mit dem „brillantesten Nachfolger Freuds“. Assoziierend erinnert er die Saison bei Lacan, die Analyse, während der er, wie er schreibt, zehn Jahre lang sein Leben aufs Spiel gesetzt und sich schließlich geschworen hat, früher oder später davon zu berichten.

Inhalt

  • I. Pazifisch
  • II. Genealogisch
  • III. Alphabetisch
  • IV. Anekdotisch
  • V. Dialektisch
  • VI. Mäeutisch
  • VII. Ethisch

Lieferbarkeitshinweis / Erhaltungszustand

Im Modernen Fachantiquariat SFB ist dieser begehrte Titel in einigen verlagsfrischen Exemplaren mit gfs. minimalen Lagerungsspuren verfügbar; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

39,00 €

mit Rabatt für Stammkunden