Details

Autor Parin, Paul
Verlag EVA Europäische Verlagsanstalt
Auflage/ Erscheinungsjahr 1995
Format 21 × 14,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden
Seiten/ Spieldauer 208 Seiten
Abbildungen 1 Faks.
ISBN 3-434-50072-3

Der Autor zu seinem Buch

»Ich hatte in Susak den Liniendampfer genommen, der die Adriaküste entlang bis Dubrovnik fuhr, um Onkel Umberto in Zara zu besuchen, wie im letzten September und vor zwei Jahren. Auf meinem Platz am Vorderdeck ließ ich mich von der Septembersonne bräunen, sah die Inseln langsam vorüberziehen, die immer grüner wurden, je weiter wir nach Süden kamen.« (Paul Parin)

Über den Autor

Paul Parin, geboren 1916, ist in Slowenien aufgewachsen. 1942 promovierte er in Zürich in Medizin. Seit 1952 praktiziert er als Psychoanalytiker in Zürich. Mit Fritz Morgenthaler gilt er als der Begründer der Ethnopsychoanalyse. Zahlreiche ethnopsychoanalytische Forschungsreisen nach Afrika und nachfolgende Publikationen: »Die Weißen denken zuviel«, »Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst«, »Zu viele Teufel im Land« zusammen mit Fritz Morgenthaler und seiner Frau Goldy. Weiterhin erschien von ihm das Buch »Das Faschismus-Syndrom«, das ihm zum 80. und Goldy zum 85. Geburtstag gewidmet ist.

Kaufoption

12,00 €statt  22,80 €

mit Rabatt für Stammkunden