Details

Autor Tallis, Frank
Verlag btb
Auflage/ Erscheinungsjahr Deutsche Erstausgabe; 02.05.2006
Format 20,7 × 13,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 512 Seiten
Gewicht 554
Reihe Die Max-Liebermann-Krimis, Band 1
ISBN 9783442734634

Zu diesem Krimi

Mord, Dekadenz und Geisterbeschwörung: ein Krimi aus dem Wien der Jahrhundertwende - Dieser Band stellt die Premiere eines ungewöhnlichen Detektivs dar: der Psychoanalytiker Max Liebermann klärt im Wien der 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts heikle Kriminalfälle auf und kann dabei auch auf seine Fähigkeiten als Psychoanalytiker zugreifen.

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Tod des jungen Mediums Charlotte Löwenstein gibt Rätsel auf. Es gibt keine Spuren von Gewalt, ein Abschiedsbrief deutet auf Selbstmord hin. Der Polizist Reinhardt glaubt weder daran noch an übersinnliche Kräfte und bittet den jungen Arzt und Psychoanalytiker Max Liebermann um Hilfe. Der ist bekannt für seinen kühlen Verstand. Und für seine unkonventionellen Methoden …

Stimmen zu dieser Krimireihe

„Holmes trifft Freud in diesem unterhaltsamen Kriminalroman.“

in: The Guardian

"Ein besonderer Genuss für Kenner des Genres sowie für Liebhaber atmosphärisch dichter Schilderungen."

in: Kölner Illustrierte

"Auf 536 Seiten entsteht ein Sittengemälde aus einer Zeit, als die neuen Erkenntnisse der Wissenschaften auch die Kriminologie revolutionierten."

In: Der Standard ,zu "Wiener Blut"

Der Autor

Frank Tallis ist Schriftsteller und praktizierender klinischer Psychologe. Für seine Romane, vor allem für seine Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann, erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den “Writers' Award from the Arts Council of Great Britain” und den “New London Writers' Award”. Tallis lebt in London.

Kaufoption

12,00 €