Details

Autor Tallis, Frank
Verlag btb
Auflage/ Erscheinungsjahr Deutsche Erstausgabe; 13.09.2010
Format 20,7 × 13,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 416 Seiten
Gewicht 420
Reihe Die Max-Liebermann-Krimis, Band 5
ISBN 9783442740482

Zu diesem Krimi

Der fünfte Teil der Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann.

Ein perfider Serienmörder sucht Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts heim. Den ermordeten jungen Frauen ist keine Verletzung anzusehen. Bei genauer Untersuchung des Hinterkopfes entdeckt der Pathologe, dass eine Hutnadel durch eine kleine Öffnung der Schädeldecke ins Gehirn getrieben wurde. Die Ermittlungen führen Inspektor Oskar Rheinhardt auf die dunkle Seite Wiens, wo er bald die Hilfes seines Freundes Max Liebermann, des jungen Psychoanalytikers, nötig hat ...

Stimmen zu dieser Krimireihe

„Holmes trifft Freud in diesem unterhaltsamen Kriminalroman.“

in: The Guardian

"Ein besonderer Genuss für Kenner des Genres sowie für Liebhaber atmosphärisch dichter Schilderungen."

in: Kölner Illustrierte

"Auf 536 Seiten entsteht ein Sittengemälde aus einer Zeit, als die neuen Erkenntnisse der Wissenschaften auch die Kriminologie revolutionierten."

In: Der Standard ,zu "Wiener Blut"

Der Autor

Frank Tallis ist Schriftsteller und praktizierender klinischer Psychologe. Für seine Romane, vor allem für seine Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann, erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den “Writers' Award from the Arts Council of Great Britain” und den “New London Writers' Award”. Tallis lebt in London.

Kaufoption

12,99 €