Details

Autor Tallis, Frank
Verlag btb
Auflage/ Erscheinungsjahr Deutsche Erstausgabe; 03.03.2008
Format 20,7 × 13,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 480 Seiten
Gewicht 555
Reihe Die Max-Liebermann-Krimis, Band 3
ISBN 9783442734658

Zu diesem Krimi

Ein toter Schüler, versteckte Obsessionen und eine Mauer des Schweigens

Eine Kadettenanstalt des österreichischen Militärs in der Nähe von Wien: Dort wird ein Schüler wird tot aufgefunden, aber es kann keine Todesursache festgestellt werden. Der junge Psychoanalytiker Max Liebermann, den Inspektor Rheinhardt wieder einmal zu Hilfe ruft, stößt bei den betreten wirkenden Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Mit seinem psychologischen Geschick spürt Max Liebermann ein Netzwerk von Abhängigkeiten und Gewalt auf. Und von amourösen Verwicklungen, die er in seinem dritten Fall nur allzu gut verstehen kann – ist er doch selbst von Eifersucht gegenüber der von ihm verehrten Engländerin Miss Lydgate getrieben, die sich mit einem geheimnisvollen Fremden trifft.

Stimmen zu dieser Krimireihe

„Holmes trifft Freud in diesem unterhaltsamen Kriminalroman.“

in: The Guardian

"Ein besonderer Genuss für Kenner des Genres sowie für Liebhaber atmosphärisch dichter Schilderungen."

in: Kölner Illustrierte

"Auf 536 Seiten entsteht ein Sittengemälde aus einer Zeit, als die neuen Erkenntnisse der Wissenschaften auch die Kriminologie revolutionierten."

In: Der Standard ,zu "Wiener Blut"

Der Autor

Frank Tallis ist Schriftsteller und praktizierender klinischer Psychologe. Für seine Romane, vor allem für seine Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann, erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den “Writers' Award from the Arts Council of Great Britain” und den “New London Writers' Award”. Tallis lebt in London.

Kaufoption

12,00 €