Details

Autor Grimbert, Philippe
Verlag dtv
Auflage/ Erscheinungsjahr 01.07.2012
Format 21 × 13,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Englisch Broschur
Seiten/ Spieldauer 180 Seiten
ISBN 9783423249218

Zu diesem Buch

Paris, Anfang der siebziger Jahre. Louis, ein Außenseiter und Träumer, entdeckt an der Universität eine Anzeige: Gesucht wird ein Student für die Betreuung eines besonderen Jungen. In der Normandie, in einem schönen Ferienhaus am Atlantik, trifft Louis zum ersten Mal auf Iannis und dessen Mutter Helena. Iannis ist außergewöhnlich schön, höchst empfindsam, jedoch völlig verschlossen und spricht nicht. Helena, seine verführerische Mutter, schreibt erotische Geschichten, trinkt gerne Whisky und beginnt Louis bald zu umwerben. Louis, unsicher, verwirrt und doch neugierig, ahnt, dass sich sein Leben nun ändern könnte.

Über den Autor

Philippe Grimbert, geboren 1948 in Paris, ist Psychoanalytiker, arbeitet mit Kindern und Jugendlichen sowie erwachsenen Patienten und ist nebenbei Literat. Neben Essays veröffentlichte er mehrere Romane. Sein zweites Buch ›Un secret‹ (Ein Geheimnis) erschien in Frankreich im Jahr 2004, wurde vielfach ausgezeichnet und von Claude Miller 2007 verfilmt.

Pressestimmen

»Er schafft mit nur wenigen Sätzen und in knappen, extrem verdichteten Episoden eine ganz eigene Atmosphäre von latent bedrohlicher Intensität, die einerseits den Menschenkenner, andererseits aber auch einen Autor verraten, der offenbar in die Schule des Krimis gegangen ist.«

Kaufoption

zzgl. Versandkosten von 0,00 €

Lieferbarkeit

vergriffen