Details

Autor Snicket, Lemony
Verlag Little, Brown
Auflage/ Erscheinungsjahr 20.01.2014
Format 28 × 21,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 48 Seiten
Abbildungen Durchgehend farbig illustriert
ISBN 9783314102110

Zu diesem Bilderbuch

Leo, ein kleiner Junge, ist gerne zu Hause. Dort ist es mit der Familie zusammen gemütlich. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es schön, im Warmen zu sein und alles hell erleuchtet zu haben. Das gefällt Leo.

Und Leo weiß auch: Im Haus, vor allem nachts und unten, im Keller, da wohn noch jemand: Das Dunkel, vor dem sich Leo fürchtet. Bis jetzt hat das Dunkel Leo in Ruhe gelassen. Eines Tages besucht es ihn aber in seinem Zimmer. Und lädt ihn ein, doch mit in den Keller zu kommen. Leo zögert, schließlich ist es das Dunkel, das ihn da einlädt. Bis er merkt: Es passiert nichts dort unten, obwohl er zuerst kaum etwas sieht, und schließlich ist er stolz, sich dorthin getraut zu haben.

DerAutor

Jon Klassen stammt aus Ontario, Kanada. Sein Bilderbuch 'Wo ist mein Hut' wurde bereits in siebzehn Sprachen übersetzt und gewann 2013 den deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreis. Mit dem Bilderbuch 'Das ist nicht mein Hut' gewann Klassen ebenfalls in 2013 die Caldecott-Medal, die wichtigste Auszeichnung für Bilderbücher in den USA. Jon Klassen lebt in Los Angeles und tüftelt dort an seinen neuesten Geniestreichen.Lemony Snicket wurde 1970 in San Francisco geboren. Er heißt eigentlich Daniel Handler und ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Zudem ist er Musiker und zeitweises Mitglied der New Yorker Band Magnetic Fields. Er schrieb die erfolgreiche Kinderbuchreihe 'Eine Reihe betrüblicher Ereignisse'. Bei öffentlichen Auftritten gibt sich Handler oft als Repräsentant oder Assistent von Lemony Snicket aus und erfindet teilweise bizarre Ausreden für das Ausbleiben seines 'Chefs'.

Kaufoption

15,00 €