Details

Autor Segev, Tom
Auflage/ Erscheinungsjahr 17.07.2006
Format 21.5 × 13.8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 672 Seiten
Gewicht 711
ISBN 9783570550090

Zu diesem Buch

Es ist die Vorgeschichte eines Konflikts, der die Welt bis heute in Atem hält: Tom Segev widmet sich in seinem detailversessenen Buch höchst kompetent den turbulenten Jahrzehnten vor der Gründung des Staates Israel im Jahr 1948. Lebendig, materialreich und mit analytisch spitzer Feder schildert Segev, wie in den drei Jahrzehnten der britischer Herrschaft in Palästina die Wurzeln des späteren israelisch-palästinensischen Konflikts gelegt wurden. Dabei stellt der Autor so manche Annahme der herkömmlichen Geschichtsschreibung auf den Kopf.

Stimmen zum Buch

»Tom Segev hat ein fabelhaftes, hoch aktuelles Buch geschrieben, das, vor fünf Jahren erstmals in den USA veröffentlicht, nun auch endlich auf Deutsch erschienen ist. Es bestätigt Indira Ghandis Feststellung: "Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern.«  - in: Die Zeit 

»Der renommierte Autor hat jenen Aufbruchsjahren eine umfassende Studie gewidmet, die schon jetzt als Standardwerk zur Vorgeschichte Israels gilt.«   -  in: Der Spiegel

»Historische Entwicklungslinien verwebt er gekonnt mit den Biographien bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten. (...) Segev erweist sich dabei einmal mehr als ein begnadeter Geschichtenerzähler.«
Der Tagesspiegel

Der Autor

Kaufoption

20,00 €