Details

Autor Borges, Jorge Luis (Text); Dieckhoff, Artur (Grafik)
Verlag Schwarze Kunst
Auflage/ Erscheinungsjahr 2010
Format 28,0 × 26,0 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden, im Schuber
Seiten/ Spieldauer 16 Seiten
Abbildungen zahlr. Illustrationen
ISBN 978-3-927840-38-6

Signierte Vorzugsausgabe auf 250 g/qm BFK Rives-Bütten, Handeinband in Velour mit Fellprägung mit Schuber, 120 Exemplare.

Zu diesem Buch

Ein prächtiger und farbenfroher Kunstband mit acht zweifarbigen Originalholzschnitten von Artur Dieckhoff zu einer Erzählung von Jorge Luis Borges, der für diese Ausgabe von Hand gesetzt wurde.

  • Entwurf und Ausführung: Artur Dieckhoff
  • Auflage: 120 Exemplare, im Schuber
  • Format: 28,0 × 26,0 cm
  • Besonderheit: Von A. Dieckhoff signiert

Über den Autor

Jorge Luis Borges, geb. 1899 in Buenos Aires, gründete schon als junger Mann mit Freunden zusammen literarische Zeitschriften. Sein erster Gedichtband erschien 1923. Von 1950–1953 war er Präsident des argentinischen Schriftstellerverbands und von 1955–1973 Direktor der Nationalbibliothek von Buenos Aires. 1961 erhielt er, zusammen mit Beckett, den Internationalen Literaturpreis Formentor, dem bis zu seinem Tod 1986 zahlreiche internationale Ehrungen folgten. Kaum ein Schriftsteller des 20. Jahrhunderts hat so viele andere Autoren beeindruckt und beiflusst wie Borges.

Über den Künstler und Buchgestalter

Artur Dieckhoff wurde 1948 geboren, ist Schriftsetzermeister, studierte an der FH Wuppertal und der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, arbeitet in Hamburg in Lehre und Forschung über die Geheimnisse der Typografie und Druckgrafik. Er schuf den ersten Trickfilm aus Holzschnitten (zusammen mit Tita do Rego Silva) und zahlreiche Original-Holzschnittbücher, u. a. für die Büchergilde Gutenberg.

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB als ein sehr gut erhaltenes Ausstellungsexemplar; beim Verlag vergriffen.

Kaufoption

98,00 €

mit Rabatt für Stammkunden