Details

Autor Widmer Nicolet, Samuel
Verlag BASIC EDITIONS
Auflage/ Erscheinungsjahr 2013
Format 24 × 17 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 254 Seiten
Gewicht 670
ISBN 9782940484126

Zu diesem Buch

Samuel Widmer Nicolet (24.12.1948 – 18.1.2017), ein Schweizer Arzt, Psychiater, Psychotherapeut und Autor, war über 30 Jahre in eigener Praxis tätig und lebte sowie arbeitete in der Nähe von Solothurn in der Schweiz. Er war Experte für Psycholytische Psychotherapie und besass eine Spezialbewilligung, um mit den Substanzen MDMA und LSD Therapien durchzuführen (1988-1993). Er war Mitbegründer des ECBS (Europäisches Collegium für Bewusstseinsstudien) und der SÄPT (Schweizerische Ärztegesellschaft für Psycholytische Psychotherapie). Er leitete spirituelle Workshops, Meditations- und Tantra-Seminare. Seine spirituellen Lehrer waren unter anderem Jiddu Krishnamurti und Carlos Castanedas Don Juan. Um Samuel Widmer und seine Frau Danièle Nicolet herum ist die Kirschblütengemeinschaft, eine Lebensgemeinschaft mit zurzeit etwa 120 Erwachsenen und 90 Kindern und Jugendlichen, ent¬standen.

Dieses Buch ist ein autobiographisch getöntes Werk des Autors, in dem Samuell Widmer Werdegang und die Entwicklung seiner psychotherapeutischen Arbeit, der Strukturen und freundschaftlichen Verbindungen, die sich aus seinem Lebenswerk ergeben haben, schildert. Großen Raum in diesen Ausführungen räumt er dabei der Schilderung der Entwicklungslinien der Psycholytischen Psychotherapie der letzten 50 Jahre in der Schweiz und in Europa.

Kaufoption

31,80 €