Bestelltelefon: 0800 588 78 30

Die Geschichte der Kunst

Limitierte Jubiläumsausgabe

Details

Verlag Phaidon
Auflage/ Erscheinungsjahr 20.10.2016
Format 25,2 × 17,9 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Leinwand im Schuber
Abbildungen 440 Abbildungen
ISBN 9780714873053

Kauf-Optionen


Merkliste

Lieferbarkeit

Ausverkauft

Zu diesem Band

Ernst H. Gombrichs »Geschichte der Kunst« zählt international zu den bekanntesten und beliebtesten Werken über Kunst, die je veröffentlicht wurden, und ist seit 50 Jahren eine erste Wahl für die literarische Einführung in das umfassende Gebiet der Kunst, von den frühesten Höhlenmalereien aus den Anfängen menschlicher Kultur bis zur modernen und experimentellen Kunst unserer Zeit.

Aus Anlaß des 50. Jahres des erstmalige Erscheinens hat der Verlag Gombrichs Geschichte der Kunst in einer limitierten Vorzugsausgabe, leinengebunden und im Schuber, aufgelegt. Die Normalausgabe ist ebenfalls auf SFB-Online erhältlich.

Über den Autor

Sir Ernst H. Gombrich, Professor, O.M., C.B.E., F.B.A., verstorben im November 2001, zählt zu den einflussreichsten Kunsthistorikern überhaupt. 1909 in Wien geboren, schloss er sich 1936 dem Warburg-Institut in London an, dessen Leiter er wurde. Von 1959 bis zu seiner Emeritierung im Jahre 1976 war er Professor für Kunstgeschichte an der University of London. 1988 wurde er zum Mitglied des Order of Merit ernannt. Gombrich erhielt weltweit zahlreiche Preise.

Rezensionen

Sie sind eingeladen, Ihre Meinung zum Buch, durchaus auch eine vollständige Rezension, an dieser Stelle zu veröffentlichen. Wir behalten uns vor, unpassende Kommentare zu löschen.

  • 1