Details

Autor Braun, Dieter
Verlag Knesebeck
Auflage/ Erscheinungsjahr 12.10.2015
Format 30 × 24 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 144 Seiten
ISBN 9783868738223

Zu diesem Buch

In seinem zweiten Band präsentiert der renommierte Illustrator und Kinderbuchautor Dieter Braun die Tiere der Nordhalbkugel in hinreißenden und farbenprächtigen Bildern. Ob Eisbär oder Orcawal in der Arktis, Rotfuchs oder Schwan in Europa, Pumas in Nordamerika oder Pandas in Asien – sie alle hat er in genialen Zeichnungen detailgetreu porträtiert.

Mit seiner scharfen Beobachtungsgabe, seiner innovativen Erzählweise und seinem unnachahmlichen Humor setzt Braun wie kein anderer Illustrator zuvor die Welt der Tiere treffsicher in Szene. Ein Buch, das durch grafische Gestaltung und Lust am Detail von Anfang bis Ende überzeugt und echtes Klassikerpotenzial hat.

Der Illustrator und Autor

Dieter Braun, Jg. 1966, wuchs in Dinslaken am Niederrhein auf. Von 1989-96 studierte er Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen. Seine Diplomarbeit '55 Helden' beschäftigte sich mit den Werken eines 'multiplen Illustrators'. Zu seinen Auftraggebern zählen Werbeagenturen, nationale wie internationale Buchverlage sowie Magazine. Nach Aufenthalten in Berlin und Mailand lebt und arbeitet er heute als freier Illustrator in Hamburg.

Kaufoption

30,00 €