Details

Autor Michaelides, Alex
Verlag Droemer Taschenbuch
Auflage/ Erscheinungsjahr 4. Auflage; 03.08.2020
Format 19 × 12,6 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 384 Seiten
Gewicht 334
ISBN 9783426306901

Zu diesem Thriller

Ein spannend-perfider Psycho-Thriller, dessen Auflösung selbst erfahrene Thriller-Autoren neiderblasst vom Hocker gerissen hat

Blutüberströmt hat man die erfolgreiche Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie, wie die kriminalpolizeilich-forensische Untersuchung rasch ergab, fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt Alicia nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt. Kein Wort hat die Malerin seit der Nacht des Mordes verloren, lediglich ein Bild gemalt: Es zeigt sie selbst als Alkestis, die in der griechischen Mythologie ihr Leben gibt, um ihren Mann vor dem Tod zu bewahren. Fasziniert von ihrem Fall, setzt der forensische Psychiater Theo Faber einiges daran, eine vertrauensvolle Gesprächsbeziehung zu Alicia Berenson zu begründen und sie zum Sprechen über das Geschehene zu bringen. Dies scheint ihm tatsächlich auch zu gelingen ... Aber es stellen sich alsbald noch andere Fragen, weshalb dem Psychiater so viel an diesem Fall lieget: möchte er wirklich nur herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist?

Pressestimmen

"Die klug aufgebaute Dramaturgie sowie die Analogie zu Euridipes "Alkestis" machen den Psychothriller von Alex Michaelides zu einem hochintelligenten Lesevergnügen."

BR B5 aktuell

"Unheimlich spannend erzählt, sehr gut konstruiert und handwerklich perfekt gemacht."

Radio Bremen

"Atemloser, psychologischer Pageturner."

in: Frau im Spiegel

Der Autor

Der Brite Alex Michaelides wurde 1977 in Zypern geboren. Er studierte in Cambridge und Los Angeles und schreibt höchst erfolgreiche Drehbücher, u.a. die Vorlagen für die Kinofilme "The devil you know" oder "The Brits are Coming" mit Stars wie Uma Thurman, Tim Roth, Sofia Vergara und Stephen Fry. Nach einer Ausbildung zum Psychotherapeuten hat Alex Michaelides zwei Jahre lang in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche gearbeitet. "Die stumme Patientin" ist sein erster Roman, der in den USA über ein Jahr unter den TOP 10 der New York Times Bestsellerliste stand und auch in Deutschland eine begeisterte Leserschaft fand.

Kaufoption

12,99 €