Details

Autor Rühle, Otto
Verlag Verlag am Anderen Ufer, Dresden
Auflage/ Erscheinungsjahr 1925, EA
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Oln., mit geprägtem Titel, kl.-oktav
Seiten/ Spieldauer 208 [6] Seiten
Reihe (Kosch XII,508; nicht bei Grinstein)
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-000761_AQ

Zu diesem Buch

"...Wir werden das proletarische Kind ganz anders verstehen lernen, wenn wir, nachdem uns sein soziales Milieu erschlossen wurde, nun im Zusammenhang damit auch Einblicke in sein Seelenleben gewinnen. Darin werden wir Bekanntes und Fremdes entdecken, viel Begreifliches und noch mehr Ungeahntes; und wir werden, hoffe ich, etwas Respekt vor ihm und seiner Eigenart bekommen..."

Otto Rühle in seiner Einleitung

Wichtige Arbeit des Individualpsychologen und Sozialisten, der hier neben dem Befund seine idealtypischen Lösungsvorschläge darstellt ("Gesellschaft wird wieder Gemeinschaft").

Zum Erhaltungszustand

Im Klassischen Antiquariat der SFB ist diese Arbeit Otto Rühles aktuell in zwei gut, bzw sehr gut erhaltenen Exemplaren der Erstausgabe verfügbar; em Erhaltungszustand und ohne jede Ansteichungen o.ä.

Kaufoptionen

mit Rabatt für Stammkunden