Details

Autor Dornes, Martin
Verlag FISCHER Taschenbuch
Auflage/ Erscheinungsjahr 4. Aufl. 01.05.2006
Format 19 × 12,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 448 Seiten
Gewicht 328
ISBN 9783596170517

Zu diesem Buch

Wie verläuft die Persönlichkeitsentwicklung eines Kleinkindes? Wie wirkt sich die Berufstätigkeit der Mutter oder verstärktes Engagement des Vaters bei der Erziehung aus? Und ab wann wissen Kinder, daß ihre Bezugspersonen „beseelte Wesen“ sind?

Auf ganz praktische Fragen wie solche theoretischer Art gibt der Autor (»Der kompetente Säugling«, »Die frühe Kindheit« u. a.) fundierte und gelegentlich auch überraschende Antworten.

Über den Autor

Martin Dornes, geb. 1950, promovierte in Soziologie, habilitierte sich in psychoanalytischer Psychologie und arbeitete in Psychiatrie, Psychosomatik, Sexualmedizin und Medizinischer Psychologie. Von 2002 bis 2014 war er Mitglied im Leitungsgremium des Frankfurter Instituts für Sozialforschung.

Kaufoption

10,95 €