Details

Herausgeber Reiner, Matthias (Hg.)
Verlag Insel Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 11.09.2017
Format 22 × 13,8 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 109 Seiten
Gewicht 289
ISBN 9783458200246

»Die Mauer, gegen die ich schlafend mich gelehnt hatte, stand im vollsten Licht.« Marcel Proust (Tage der Freuden)

Zu diesem Buch

»Dunkel war’s, der Mond schien helle«: Von Mitternachtsmäusen und Mondschafen, von Sommernächten, Bauernregeln und Mondsüchtigen bis hin zum Mann im Mond reichen die Themen der Gedichtsammlung.

Enthalten sind Klassiker wie Matthias Claudius‘ Abendlied oder Karl Enslins Guter Mond, du gehst so stille ebenso wie Mondgedichte von Mascha Kaléko oder Marie Luise Kaschnitz. Von Nächten im Krieg oder im Gefängnis, vom Mondschein am Meer oder in der Großstadt:

Die schönsten Mondgedichte, von Reinhard Michl farbig und unverwechselbar in Szene gesetzt: »Es war, als hätt der Himmel/Die Erde still geküßt.«

Download

Leseprobe (pdf, 0.34 Mb)

Kaufoption

18,00 €