Details

Autor Bleuler, E.(ugen)
Verlag Franz Deuticke, Leipzig /Wien
Auflage/ Erscheinungsjahr 1911
Format Gr.-8°
Einbandart/ Medium/ Ausstattung OBrosch.
Seiten/ Spieldauer 110 Seiten
Reihe Sonderabdruck aus dem "Jahrbuch für psychoanalytische und psychopathologische Forschungen", II. Band
ISBN 00160-AQ

Sonderabdruck aus dem Jahrb. für Psychoanalytische u. Psychopatholog. Forschungen, Band 2. - Erste Buchausgabe. (Grinstein 3178)

Aus dem Vorwort Bleulers

Zum Erhaltungszustand

Hier ein Exemplar des inzwischen nur noch selten zu findenden Separatdruckes. Innen absolut textsauber und gradezu frisch, offenbar vom Erstbesitzer allenfalls angelesen. Der dünne Papiereinband mit deutlichen Lagerungs- und Abnutzungsspuren (vergl Abb.), kl. Einrissen und Fehlstellen. Der Buchrücken lädiert und die Lagen z.T. lose. Die Seiten noch im Original unbeschnitten. Die Broschur wurde, wie damals üblich, quasi als "Roling" ausgeliefert, wodurch der Käufer die Möglichkeit hatte, diese vom Buchbinder seines Vertrauens nach Wunsch aufwendig oder schlicht binden zu lassen. Der Käufer dieses Exemplares könnte dies auch heute tun; aber auch so - mit Patina - ein authentisches Exemplar der Zeit und durchaus sammelwürdig. - Dennoch haben wir bei der Preisfestsetzung den oben  beschriebenen Erhaltungszustand deutlich berücksichtigt.

Kaufoption

42,00 €

mit Rabatt für Stammkunden