Details

Autor de Sade, Donatien-Alphonse-Francoise /Text) / Ruppert, Sibylle (Illustr.)
Verlag München, Rogner & Bernhard
Auflage/ Erscheinungsjahr 1972
Format Gr. 8°
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Leder im Schuber
Seiten/ Spieldauer 363 [3] Seiten
Abbildungen 8 einseitig bedruckte, ungezählte Blatt Illustrationen nach Zeichnungen von Sibylle Ruppert zu den Seiten 112, 144, 160, 192, 208, 224, 304 und 320
Gewicht 980 g
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-006236_VZ

Auf 80 + XX nicht für den Verkauf bestimmte Exemplare der Luxusausgabe, handgebunden in original dunkelrotes Veloursleder mit blindgeprägtem Rückentitel in Versalien, die Vorsätze aus schwarzem Papier. Original-Schutzumschlag aus Klarsichtfolie. Farblich abgestimmter, dunkelroter, mit glattem Leder bezogener Schuber.

Zu dieser Vorzugsausgabe

Hier ein Exemplar der extrem seltenen und entsprechend gesuchten Luxusausgabe der ´Die Philosophie im Boudoir" aus dem legendären Verlag Rogner & Bernhard, München, in feinstem Kalbsledereinband und mit einer lose anliegenden signierten Originalgrafik der Künslerlin Sibylle Ruppert.

Diese Vorzugsausgabe wurde in einer Kleinstauflage von 100 Exemplaren gefertigt. Die Exemplare wurden jeweils nummeriert und sind geborgen in einem Schuber. Unser Exemplar in sehr guter Erhaltung, innen frisch, keine besitzervermerke o. ä.; der Einband und Schuber mit allenfalls minimalen gebrauchs- und Lagerspuren. sehr selten. - Alternnativ verfügt die SFB in ihrem Fachantiquariat stets auch Exemplare der in einer Auflage von 1000 Exemplaren erschienenen Normalausgabe, welche textident ist und die gleichen Illustrationen bietet.

Der Band bietet neben dem Text 8 verfremdete, ausnehmend erotische Zeichnungen von Sibylle Ruppert das von Jacque Lacan verfaßte Nachwort. Sibylle Ruppert besorgte auch die Typographie des Buches sowie die Gestaltung des der Normalausgabe beigegebenen Schutzumschlags.

Lichtsatz in der 11/13 und 8/9 Point mageren Galaxy-Grotesk mit Kursiv. Die Litographien fertigte die Firma Meyle & Müller, Pforzheim, das Papier kommt von Papierfabrik Waldhof-Aschaffenburg AG, Stockstadt, die Bindearbeiten besorgte die Fa. Karl Müller & Sohn, Stuttgart.

Zum Erhaltungszustand

Die Kunstabteilung der SFB verfügt über ein sehr gut erhaltenes, offenbar allenfalls angelesenes Exemplar der auf 100 Exemplare limitierten VORZUGSAUSGABE, geborgen in einem rehbraunen Lederschuber. Entsprechend besonders gut erhalten, die Texte und Grafiken im Buch sehr gut. - Extrem SELTEN!; aus dem legendären Verlag Rogner & Bernhard.

Kaufoption

600,00 €

mit Rabatt für Stammkunden