Details

Autor Dayre, Valérie
Herausgeber Erlbruch, Wolf (Illustrationen) (Hg.)
Verlag Peter Hammer Verlag
Auflage/ Erscheinungsjahr 1996
Format 24,8 × 28,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 32 Seiten
SFB Artikelnummer (SFB_ID) SFB-009379_AC

Zu diesem Bilderbuch

welches wohl eher von reifen und also erwachsenen Eltern erworben oder in der Stadtbücherei ausgeliehen werden dürfte, um es den eigenen Kindern vorzulesen; Abwehr und Widerstände sind bei diesem Thema für die meisten wohl zu groß, denn:

"Da war eine Frau, die war so böse, dass sie sich wünschte, ein Kind zu essen." ,,,,

Folglich macht sich die furchterregende Menschfresserin stracks auf den Weg und die Suche nach dem schönsten Kind; denn genau so eines muß es für Ihr Gelüst sein. Nach langer Suche und schier am Ende ihrer Kräfte findet sie schließlich eines und verschlingt es. Es war ihr eigenes.

Stimmen zu diesem Bilderbuch

"Ein Bilderbuch, das das Fremde in uns selbst sichtbar macht, das unter die Haut geht und ins Herz trifft."

meinte seinerzeit Jens Thiele in seiner Besprechung des Buches in der, Süddeutsche Zeitung SZ

Lieferbarkeitshinweis

Der beim Verlag inzwischen vegriffene Titel ist aktuell bei der SFB in wenigen verlagsfrischen Archivexemplaren verfügbar.

Kaufoptionen

mit Rabatt für Stammkunden