Details

Autor Parin, Paul
Verlag EVA Europäische Verlagsanstalt
Auflage/ Erscheinungsjahr 1. Auflage 28.03.2003
Format 14,9 × 2,2 × 20,9 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung gebunden, mit Schutzumschlag
Seiten/ Spieldauer 220 Seiten
Gewicht 328
SFB Artikelnummer (SFB_ID) 978-3-434-50561-7

die jagd ist eine leidenschaft,

ein fieber, das anhänger

und gegner gleichermaßen ergreift.

nur eine waffe kann ihr

bedrohlich werden: die vernunft

verfügen Sie über dieses mittel?

Zu diesem Buch

Paul Parin berichtet von einem Gespräch mit seiner Frau: »Du solltest einmal über die Jagd schreiben«, meinte Goldy [zu mir], »das kann keiner so wie du ....« - ... Ich muß ihr recht geben.

Es gibt kaum Autoren, die von der Jagdleidenschaft ergriffen waren und die gleichermaßen über Kritik und Ablehnung der Jagd schreiben. Ich nehme meine Eignung zum Anlass und erzähle Erinnerungen und Literarisches. Ich schreibe über die Leidenschaft, la passion, das Jagdfieber, das Jäger und Jägerin ergreift. Seit meinem ersten Jagdabenteuern weiß ich: Jagd eröffnet einen Freiraum für Verbrechen bis zum Mord und für sexuelle Lust wann und wo und von wem immer gejagt wird.

Die wirkliche Jagd ist ohne vorsätzliche Tötung nicht zu haben. Leidenschaftlich Jagende wollen töten. Jagd ohne Mord ist ein Begriff, der sich selber aufhebt. Und weil es sich um Leidenschaft, Gier, Wollust handelt - um ein Fieber eben Die Leidenschaft des Jägers, geht es in diesem Buch um Sex & Crime. 

Lieferbarkeitshinweis

Bei der SFB ist dieser aufschlußreiche Bericht in verlagsfrischen und folienverschweißter Archivexemplaren der gebundenen Erstausgabe und zum Angebotspreis verfügbae; beim Verlag in dieser Ausgabe vergriffen.

Kaufoption

15,80 €statt  24,90 €

mit Rabatt für Stammkunden