Details

Autor Schmidbauer, Wolfgang
Verlag ROWOHLT Taschenbuch
Auflage/ Erscheinungsjahr 7. Aufl. 02.04.2001
Format 19 × 12,6 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 160 Seiten
Gewicht 145
ISBN 9783499611292

Zu diesem Buch

Wolfgang Schmidbauer hat als Psychoanalytiker und Gruppentherapeut in seiner Praxis täglich mit dem Thema "sexuelle Außenbeziehung" zu tun. Bei weitem die meisten Klientinnen und Klienten kommen zur Therapie, weil sie Beziehungsprobleme haben. Und Beziehungsprobleme nehmen ganz überwiegend die Form von realen oder phantasierten Liebesverhältnissen neben der legimitierten Liebe (Ehe) an. Hier tut sich das Schlachtfeld des Lebens auf.
Obwohl das sexuelle Tabu bei uns an Macht verloren hat, werden auch heute noch viele Liebesbeziehungen zumindest anfangs geheimgehalten. Warum?

Klatsch, Intrigen, Spionage, Detektive kommen ins Spiel. Oder umgekehrt: Das Geheimnis wird verraten. Warum? Wer verfolgt welche Ziele durch seinen Verrat? Die verheimlichte Liebe gehorcht bestimmten Spielregeln, die in diesem Buch transparent gemacht werden.

Schmidbauer plädiert für eine "gefühlsfreundliche Vernunft", die etwas ganz anderes ist als Zweckmäßigkeit, Kontrolle, Triebfeindlichkeit oder Konsepuenz...

Kaufoption

12,00 €