Details

Autor Sandler, Joseph; Dare, Christopher; Holder, Alex
Verlag Klett-Cotta
Auflage/ Erscheinungsjahr 11. Aufl. 2015
Format 21,6 × 13,4 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 250 Seiten
Gewicht 351
Reihe Konzepte der Humanwissenschaften
ISBN 9783608943573

Zu diesem Buch

Das Konzept dieser Einführung in die psychoanalytische Therapie wurde vom Institut für Psychiatrie in London entwickelt. Es zeigt, wie die Psychoanalyse sich entwickelt hat und wie sie therapeutisch wirkt. Es werden die psychoanalytischen Grund­begriffe präzise herausgearbeitet und deren Modifikation in den letzten Jahrzehnten und in den verschiedenen Schulrichtungen erläutert. Der Studierende findet hier einen Leitfaden und der Fachmann ein verläßliches Naschlagewerk.

Über die Autoren

Joseph Sandler (✝1998) war Mitglied der Britischen Psychoanalytischen Vereinigung, er war in der psychoanalytischen Forschung und Lehre sowie als Herausgeber tätig.

Christopher Dare ist Mitglied der Britischen Psychoanalytischen Vereinigung, praktizierte lange in London, bevor er sich der Psychotherapieforschung zuwandte. Alex Holder ist Mitglied der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung und arbeitet als Psychoanalytiker in Hamburg.

Kaufoption

32,00 €