Details

Autor Sedláček, Tomáš; Tanzer, Oliver
Verlag Hanser, Carl
Auflage/ Erscheinungsjahr 28.09.2015
Format 22 × 15.1 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Hardcover
Seiten/ Spieldauer 352 Seiten
Gewicht 590
ISBN 9783446444577

Zu diesem Buch

Tomáš Sedláček lehrt an der Prager Karls-Universität, ist Chefökonom der größten tschechischen Bank und Mitglied des Ethikrats des Weltwirtschaftsforums. Für seinen Bestseller »Die Ökonomie von Gut und Böse« (Übersetzung in elf Sprachen) erhielt er den Deutschen Wirtschaftspreis 2012.Oliver Tanzer, Jahrgang 1967, ist leitender Redakteur der Wochenzeitung Die Furche. Er war mehrere Jahre Korrespondent des ORF bei der Europäischen Union in Brüssel udn arbeitete zuvor als Redakteur für Der Standard und profil.

Stimmen zum Buch

"Der von Sedláček und Tanzer unternommene Versuch, die Ökonomie psychoanalytisch zu betrachten – was im Übrigen schon Schumpeter, Keynes, Marshall gefordert hatten, weil sie um die Verbundenheit, um die wechselseitige Abhängigkeit von Markt und Mensch wussten –, ist unglaublich inspirierend. Vielleicht ist es das erste ökonomische Buch neuen Stils – und das wichtigste, aussagekräftigste seit Jahren ohnehin."

Matthais Lemke, Portal für Politikwissenschaft, 28.01.16

Kaufoption

26,00 €