Details

Autor Johnson, Stephen M.
Verlag EHP Edition Humanistische Psychologie
Auflage/ Erscheinungsjahr 5., Aufl. 12.2005
Format 21 × 14,5 cm
Einbandart/ Medium/ Ausstattung Paperback
Seiten/ Spieldauer 320 Seiten
Gewicht 443
ISBN 9783926176165

Zu diesem Buch

Stephen Johnsons Buch ist nicht aus Zufall einer der wichtigsten Fachtitel zum Thema Narzissmus: dem Autor ist eine Analyse des Narzissmus gelungen, die sich auf Psychoanalyse, Ich-Psychologie, Objektbeziehungstheorie, selbstpsychologische und humanistische Ansätze (Bioenergetik, Gestalttherapie) stützt.

Ein praxisorientierter Teil des Buches beschreibtzudem anschaulich Johnsons Form der aktiven, humanistisch-psychoanalytischen Psychotherapie.

Der Autor

Stephen M. Johnson, Ph. D., lehrte zuerst an der University of Oregon und war dann Professor und Dekan der Pacific Graduate School of Psychology in Menlo Park, Kalifornien. Er war mehr als 20 Jahre sowohl als akademischer Lehrer und Forscher als auch in privater psychotherapeutischer Praxis tätig. Heute arbeitet er als Therapeut in freier Praxis, als Ausbilder und Supervisor sowie als Autor. Er ist Verfasser zahlreicher Aufsätze und Bücher; in deutscher Übersetzung liegt im selben Verlag vor: Charakter-Transformation. Veränderung durch Therapie.

Kaufoption

25,00 €